Traumtag in San Francisco

Heute ist San Francisco angesagt. Ich war zwar schon mal vor fast 20 Jahren hier (hatte damals den Film mit den Ferienfotos verloren!), also mehr als fällig, dieser interessanten Stadt einen erneuten Besuch abzustatten. Zum Glück zeigt sich das Wetter heute wieder von der sonnigen Seite. Ich fahre zuerst über die Richmond-San Rafael Bridge (Maut USD 5) auf die Nordseite der Bay und besuche zuerst Sausalito (hier liesse sich gut leben, hat übrigens einen tollen Rennrad-Laden hier) um danach die Golden Gate Bridge von Norden her zu besichtigen und anschliessend stadteinwärts die Brücke zu überqueren (Maut USD 6). Die Brücke, welche dieses Jahr das 75jährige Jubiläum feiert (1937-2012), fasziniert gewaltig. Aus geplanten 2 Fotostops (1x von Norden, 1x von Süden) werden ca. 10, denn die unterschiedlichen Perspektiven sind sehr spannend zum Fotografieren, das geniale Licht trägt das übrige dazu bei. Und so kurve ich durch einige reizvolle Stadteile. U.a. auch in Crissy Field (ehemaliger Flugplatz, heute nationale Recreation Area), wo ich bei Roaring Mouse Cycles kurz reinschaue (viele tolle Cross-Räder hier). Im späteren Nachmittag geht’s dann zur Fishermans Wharf, wo ich zu meinem Erstaunen für meine ältere und selten bis nie gesehene Casio-Kamera einen Ersatzakku finde und zu einem akzeptablen Preis kaufe. Nach einem Essensstop (kein Clam Chowder oder Crab, nur Spaghetti Bolo) abendlicher Spaziergang durch Chinatown, das italienische Viertel und San Francisco Downtown. Muss sagen, die Stadt begeistert mich heute noch mehr als bei meinem ersten Besuch!

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.