Vom Department Aude in die Pyrenäen

Heute Sonntag transferieren wir ins Departement “Hautes-Pyrénées”. Wir durchqueren mehrere Regenfronten mit teils heftigen Schauern auf der Fahrt Richtung Pyrenäen. Die Route führt via Toulouse – Bagneres-de-Bigorre und schliesslich über den berühmten Col du Tourmalet, leider können wir die Aussicht infolge Nebel und Regen nicht geniessen. Schliesslich erreichen wir das Tagesziel Cauterets, ein Bergkurort auf knapp 1000 Meter über Meer, der v.a. auch für seine Thermen seit langem bekannt ist. Wir schaffen es das Zelt gerade in einer Regenpause aufzustellen. Aufgrund des schlechen Wetters entscheiden wir, auswärts essen zu gehen, und besuchen das ausgezeichnete Restaurant B., welches uns vom Platzwart empfohlen wurde (vermutlich das beste Lokal der Ortschaft).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert