Wasserschildkröten in Keauhou

Wasserschildkröte
Wasserschildkröte an der Keauhou Bay

Heute nehmen bereits die ersten Eitzinger Gäste Abschied. Ich habe noch 3 volle Tage auf Big Island vor mir. Mein Tagesziel heute ist, die bereits mehrmals gesichteten Wasserschildkröten mal etwas genauer zu beobachten. Am späteren Vormittag gehe ich in die nahegelegene Keauhou Beach mit meiner Unterwasserkamera und der Schnorchel Ausrüstung. Beim ersten Schnorchel-Gang werde ich noch nicht fündig, doch nach dem Mittag sind sie da, die Turtles. Sie hängen meist den Felsen entlang im seichten Wasser, und fressen dabei Seegras oder ähnliches, was sich auf den Steinen bildet. Mindestens 5 Wasserschildkröten in unterschiedlichen Grössen (von ca 30 cm bis ca 80 cm) konnte ich heute beim Schnorcheln entdecken.

Ein Kommentar

  1. du tauchst ein und bei uns sind grad mal 5°c… 🙂
    so wie ich lesen kann, ist hawaii ein voller erfolg zum exploren. shopppen aber wirst du erst in californien, oder?

Kommentare sind geschlossen.