Abenteuerliche Biketour in Wellington

Als erstes frage ich heute bei der Reception nach, ob für die 2. Nacht hier nun Platz vorhanden ist, was glücklicherweise der Fall ist. Ich kann sogar im selben Raum bleiben. Danach frühstücke ich, anschliessend reserviere ich einen Mietwagen für morgen Mittwoch für eine Woche (NZD 45 pro Tag, Toyota Starlet, Oneway Wellington-Auckland). Nach dem Frühstück schlendere ich Richtung Downtown, eigentlich um mal zu schauen, welche Läden heute offen sind. Penny Farthing Cycles (nur 5 Minuten vom Hostel entfernt) ist offen, und ich frage ob sie MTBs zum Mieten haben. Eines (ein GT, 18 Zoll Rahmen, nicht neu aber relativ solide ausgestattet) ist noch vorhanden für 23 NZD (pro Tag/24 hrs). Dies ist ein ziemlich guter Deal und ich nehme es für 24 Stunden. Freundlicherweise montiert man mir noch SPD Pedalen! Zurück im Hostel frage ich nach einer guten Biketour und mache ich mich parat. Um 12 Uhr fahre ich dann los hinauf Richtung Windturbine, von dort zur Sternwarte und danach hinunter zu den Red Rocks (Südküste). Die Route ist genial schon mit toller Aussicht auf die ganze Umgebung. Einzig die Markierung ist nicht so super, weshalb ich 2x vom offiziellen Pfad abkomme. In der Abfahrt nach Red Rocks ende ich leider in einem schier unüberwindbaren steilen Steinbruch. Da ich jedoch das „Ziel“ (die Küste) vor Augen hab und nicht den ganzen Weg zurücklaufen will versuche ich diesen extrem steilen Abgrund irgendwie runterzukommen. Die Sache ist wirklich echt ungemütlich-kritisch. Etwa 45 Minuten brauche ich für diese rund 150 – 200 Höhenmeter! Mit einigen Kratzern am Bein aber immerhin heil schaffe ichs. Ziemlich staubig bin ich um 5 pm zurück im Hostel. Nach der Dusche lege ich mich mal hin für rund 1 Stunde. Am Abend telefoniere ich kurz mit Karyn in Christchurch (Scotts Eltern sind nicht erreichbar), danach gönne ich mir ein feines Takeaway Dinner vom genialen NewWorld Supermarkt gegenüber von uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert