Friedrichshafen-Berikon

Retour gehts wieder per Rad, allerdings auf anderer Route. Da heute Sonntag ist, erachten wir es als „zumutbar“ die Grossstädte Winterthur und Zürich per Rad zu durchqueren. Die Route führt uns anfänglich dem Bodensee entlang bis Meersburg. Alles auf gut beschildertem Radweg, teils jedoch etwas eng und kurvig. Abschnittsweise hat es fast zuviele Radfahrer, Spaziergänger, wenn dann noch wie durch Meersburg die Autofahrer auf Parkplatzsuche dazukommen, kanns schon mal gefährlich werden. In Meersburg gehts auf die Fähre nach Konstanz. Dann weiter wieder auf zwei Rädern via Kreuzlingen-Steckborn-Frauenfeld-Winterthur-Brütten (150 Höhenmeter extra)-Kloten-Zürich-Dietikon, wo wir infolge der hochsommerlichen Hitze einen letzten „Tankstop“ einlegen, um zu guter letzt die Schlusssteigung hinauf auf den Mutschellen anzupacken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert