Mountain Biking in Lake Tahoe

Die Nacht war klar und kühl, das erste was ich am Morgen mache ist die Zimmerheizung einschalten. Nach einem späten Frühstück geht’s Mitte Vormittag direkt ab Hotel aufs Bike. Den Einstieg ins Bike Trail Netz von Lake Tahoe finde ich dank den Tips und der Gratiskarte vom Bikeshop problemlos. Auch auf dem Mietbike fühle ich mich sofort wohl (hatte bis vor 3 Jahren ja selbst ein sehr ähnliches Specialized FSR Fully). Zum Glück wärmt die Sonne mächtig, und die Armlinge und Knielinge kann ich nach dem ersten Kilometer bereits ausziehen. Die Trails sind genial schön und abwechslungsreich angelegt, schlicht traumhaft zum Biken. Anfänglich noch einfach, später in den höheren Lagen etwas technisch herausfordernd. Man fährt meist auf sandigem, welligem Grund durch lichte Zedernwälder. Abschnittsweise sind auf den Trails auch Motocross-Fahrer oder Quads erlaubt, allerdings hält sich deren Andrang in Grenzen (den ganzen Tag sehe ich nur 5 Motorräder). Bis zum Tahoe Rim Trail hoch schaffe ich es aus Zeitgründen nicht ganz. Da das Wetter morgen Sonntag auch nochmals schön sein soll, entscheide ich mich, morgen noch einen zweiten Biketag dranzuhängen. Tagespensum 42 km (wovon min. 35 km Singletrails)/ 900 Hm.

Link zur heutigen Tour: Garmin Connect