Abseits der Küste

Wir verlassen Esbjerg in nordwestlicher Richtung und stoppen noch für ein Foto bei der Monumentalskulptur „Menschen am Meer”, 4 übergrosse Männerskulpturen die ins Meer hinaus blicken. Die Fahrt führt uns in der Folge etwas zurückversetzt durchs Landesinnere, vorwiegend durch Wälder und gerodete Gebiete. Die Windgeneratoren, von denen wir täglich viele passieren, drehen heute wegen fehlendem Wind nicht oder bestenfalls im Zeitlupentempo. Bei Oksbøl halten wir kurz und decken uns mit Proviant für die nächsten Tage ein und heben einige dänische Kronen ab, da wir in den nächsten Tagen keine grösseren Ortschaften durchqueren werden. Die letzten Kilometer der Etappe führen vorwiegend über Natur- und Forststrassen. Bei 30 Grad am Schatten treffen wir am frühen Nachmittag in Nymindegab ein, wo wir im Danhostel nächtigen. Aufgrund der Hitze entscheiden wir uns, den Rest des Nachmittags im Schatten zu relaxen.

Karte der heutigen Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert