Heute gehts nochmals zur Langlaufstrecke beim Golfplatz, 5 Kilometer ausserhalb von Levi. Zuvor muss ich jedoch mein Mietauto (Toyota Corolla Hybrid) vom Schnee und Eis, welcher nun fest angefroren ist, freimachen.
Draussen bei der Langlaufstrecke werde ich von einem Finnländer, angesprochen. Er hat eine rot-weisse Mütze mit Schweizerkreuz und dem Engadin Skimarathon Logo auf. Er hat 17x am Skimarathon teilgenommen! Da er im Sommer auch schon diverse Radtouren in der Schweiz, Österreich und Italien gemacht hatte, haben wir einiges zu berichten. Die Loipe selber ist wie schon letzte Woche stellenweise eisig und alles andere als ein Leckerbissen, da ich zudem auch nicht so fit bin heute, belasse ich es dann bei 12 Kilometer Skating.
Am späteren Nachmittag – nach Skirückgabe und Essen – besuche ich die öffentliche Spa-Anlage, Levi Water World genannt, die indirekt zum Hotel gehört und welche mit einem unterirdischen Direktzugang vom Hotel her verbunden ist. Alles wirklich top konzipiert hier. Für 16 Euro (reduzierter Tarif für Hotelgäste) kriegt man hier einen Tageseintritt in eine recht grosszügige und schöne Spa-Anlage, welche u.a. div. Innen- und Aussenpools, Saunen, Dampfbad, etc. bietet.