Besuch an der Tour of Wellington

Am Morgen gehe ich per Bike ins Zentrum wo ich zuerst bei Pins Cycles vorbeischaue, doch Andrew (Mechaniker) ist nicht da. Er sei mit dem Team an der heute beginnenden Tour of Wellington unterwegs. Danach kaufe ich einen Fairydown Daypack, da der Platz in den übrigen Taschen definitiv zu knapp wird. Auf dem Rückweg gebe ich bei Penny Farthing das Miet-Bike zurück. Etwa um 11:00 am Uhr werde ich von der Mietwagenfirma (Ace Rentals) abgeholt. Nach der Übernahme des Toyota Starlet (Automat, knapp 140’000 km, japanischer Occasion-Import) mache ich mich auf den Weg nach Lower Hutt. Dort beginnt um 2:30 pm die Tour of Wellington (ein internationales Mehretappen-Radrennen in Neuseeland). Der Auftakt ist ein Kriterium über 1 Stunde & 3 Runden, die Etappe wird von Chris Jenner (Credit Agricole) gewonnen wird. Nach 4 pm fahre ich dann weiter nordwärts Richtung Taupo, wo ich eigentlich heute Abend Caroline treffen sollte. Da ich jedoch ziemlich müde bin, beschliesse ich bei Palmerston North, nicht bis nach Taupo zu fahren. Ich rufe Caroline an, mache eine Pause und fahre danach weiter (bei fantastischer Abendstimmung) bis Okahuna südlich des Ruapehu, wo ich für 15 Dollar ein Zimmer für mich alleine kriege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert