Geradeaus nach Bratislava

Um 9:20 Uhr geht es los auf die Schlussetappe meiner Velotour. Auf der Nordseite der Donau geht es auf dem Donauradweg flussabwärts, zuerst durch die Grillier- und Picknickmeile, dann durch die FKK Zone und dann durch die riesigen Öllager vor der Stadt. Nachdem ich auch die Startschneise vom Flughafen Schwechat hinter mir gelassen habe, folgt eine sehr, sehr lange „Gerade“ (rund 30 km!) auf dem Hochwasserdamm (Hubertusdamm). Es hat jedoch erstaunlich viele Radfahrer unterwegs an diesem sommerlichen Samstagvormittag. Den Abstecher zur Ortschaft Orth an der Donau spare ich mir, obwohl dieser die Monotonie etwas lockern würde. Auf Höhe Bad Deutsch Altenburg wechselt die Route aufgrund des Nationalparks Donauauen ans Südufer über eine lange Brücke. Kurz danach erreiche ich Hainburg, die östlichste Stadt Österreichs. Wenig später erblickt man bald Bratislava. Am frühen Nachmittag erreiche ich das Zentrum von Bratislava, wo ich am Donauufer beim Eurovea Einkaufszentrum Mittagsrast mache. Als ich mich später auf den Weg mache, kommen mir Stano und Jana entgegen, ohne dass irgendwas abgesprochen wurde. Danach rolle ich zu Annas Mutter nach Petrzalka (Stadtteil von Bratislava). Am Abend treffen Anna und Emma mit dem Auto ein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert