Halbetappe in die Hauptstadt

Nach sehr schlechtem Schlaf in einem sehr heissen Hotelzimmer bin ich sehr früh schon am Frühstück und bald startklar. Bevor ich Tulln verlasse, reinige ich noch mein Tourenrad und die Ortlieb-Taschen vom seit dem Engadin angesammelten Schmutz bei einer Autowasch Anlage: 3 Euro für gefühlte 3 Minuten kärchern ist echt teuer, immerhin ist danach wieder alles blitzblank und ich kann mit sauberem Radl in die Hauptstadt einrollen. Ein weiteres Kloster / Stift, das Klosterneuburg, liegt am Weg, es bleibt bei einem kurzen Fotostop. Schon um 12 Uhr bin ich mitten in Wien vor dem Hotel Daniel, welches sogar schon mein Zimmer bereit hat. Nachmittagsprogramm: Nachschlafen, Wäsche und Tour de France schauen. Gegen Abend Spaziergang durch den nebenan liegenden Belvedere Park mit Abendessen beim Salm Bräu.

Ein Kommentar

  1. Hoi Dani
    leider fehlt der Kommentar zu den Niebelungenauen, der Wachau und der Halbetappe nach Wien. Das Foto vom Schloss Belvedere ist angekommen. Vielen Dank. Fährst du noch nach Bratislava oder nimmst du ab Wien den Zug oder das Schiff?. Alles Gute. Liebe Grüsse, Mueti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert