MyTravel.Blog

Motorboot Fahrt mit Heikki

Der Regen ist abgezogen und es klart ordentlich schnell auf, womit auch die Temperaturen steigen. Dies erlaubt uns nochmals das wunderschön gelegene Sonnendeck des Mökkis am Seeufer zu geniessen. Zwar schwanken die Temperaturen, bei gelegentlichen Wolkenfeldern die vorbeiziehen sinkt die Temperatur um gefühlte 10 Grad, zum Glück jedoch nur für kurze Dauer. Wir beobachten Singschwäne, Prachttaucher und Seeschwalben. Gegen Abend – das Wetter hat nun völlig aufgeklart – heizen wir den Räucher-Grill (Smoker) ein und räuchern/niedergaren uns eine Lachsseite, welche vorzüglich mundet. Nach 19 Uhr kommt unser Nachbar Klaus vorbei und fragt, ob wir Lust hätten mit ihm und dem Mökki-Vermieter Heikki eine Motorboot-Tour auf dem Höytiäinen zu machen. Klar sind wir dabei! So kommen wir in den Genuss einer abendlichen, gut anderthalbstündigen Motorboot-Fahrt. Anschliessend sind wir noch zu Drinks und Snacks bei Heikki und Pirkko eingeladen.

Lachs vom Räuchergrill: sehr fein

 

Fläche einiger Seen in Finnland im Vergleich mit Schweizer Seen
Name Fläche in km2 Land
Höytiäinen 283 FIN
Päijänne 1081 FIN
Vesijärvi 107 FIN
Pielinien 894 FIN
Genfersee 580 CH
Bodensee 536 CH
Neuenburgersee 215 CH
Zürichsee 88 CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.