Der nächtliche Schneesturm hat Spuren hinterlassen, neben Häusern hat es über 1 Meter hohe Schneeverwehungen. Doch das Wetter ist sehr gut, jedoch weiterhin sehr kalt um -10 Grad. Und da auch die präpariert ist, ist heute Freitag die beste Gelegenheit für ein Skating-Training. In der Touristen-Info wird zwar mitgeteilt, dass die Loipen aufgrund des bevorstehenden Ski Weltcups nur minimal präpariert werden konnten, da quasi das gesamte Personal für den Weltcup arbeitet.
Der Loipenstart ist direkt in der Nähe des Point Zero, unweit der Skivermietung wo ich auch schon im letzten Jahr die Skis gemietet hatte. Die Loipe ist jedoch noch weich und der Ski stumpf und das Gelände welliger als erwartet. Entsprechend anstrengend ist es für einen Saisonauftakt. Doch die frisch verschneite Landschaft ist wunderschön. Und draussen beim Draivii (Golfplatz) quert eine Gruppe von Rentieren die Loipe. Die Tiere sind überhaupt nicht scheu und rasten direkt neben der Loipe und liegen teils im Schnee. Ich mache die 5 km raus/5 km zurück 2x was dann 20 Kilometer ergibt.
Am späteren Nachmittag nehme ich nochmals eine Massage. Später (um 19 Uhr) gehts zur Startnummer-Auslosung für den Frauen-Slalom. Danach wie immer lustiger Abend in der IKHU Bar, wo ich nur 5 Minuten anstehen muss.