Auftakt mit Schrecken zur Sommer Radtour

Fahrrad

Vieles war schon vorbereitet, damit es heute planmässig mit der Radtour losgehen kann. So rolle ich dann kurz nach 14 Uhr vollbepackt gemütlich und mit minimalsten Höhenmetern nach Zürich zum Carparkplatz am Sihlquai. Dort angekommen decke ich mich noch mit kühlen Getränken für die lange Busfahrt nach Hamburg ein. Der moderne Doppelstöcker-Flixbus mit Skyline-Dach erscheint knapp, ist jedoch in wenigen Minuten startklar, ich der einzige Gast mit Fahrrad, fahrplanmässig rollen wir um 17 Uhr los. Doch oh Schreck, bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz Sihlquai knallts (ich höre es da ich in der hintersten Sitzreihe sitze) und der Lenker meines Tourenrades zeigt 180 Grad in die falsche Richtung. Der Chauffeur merkt von alldem nichts, am nächsten Halt wenige Minuten später am Flughafen Zürich zeige ich ihm den Schaden, er ist perplex. Doch die Fahrt geht gleich weiter und das nächste Drama folgt sogleich. Auf der Autobahn Zürich Nord beim Büsisee fahren wir am umgestürzten Zisternen-Sattelzug Unfall vorbei. Anscheinend waren 3 LKWs und mehrere Personenwagen in diesen Unfall verwickelt. Riesiges Verkehrschaos, trotzdem kommen wir um via Gubrist – Baregg – Bözberg gegen 19 Uhr in Basel an, wo viele Leute in den Bus zusteigen. Zum Glück hab ich mir den Zusatzplatz neben mir mitreserviert. Die Nachtfahrt im Flixbus N33 nach Hamburg kostet mich übrigens läppische 52 Franken (CHF 31 Fahrt, 9.50 Fahrrad, 4.00 Sitzplatz-Reservation, 7.75 Reservation freier Sitzplatz daneben).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert