Lake Tahoe Day 2

Irgendwie schlafe ich sehr gut und lange hier am Lake Tahoe. Auch heute ist es bereits 8:45 Uhr als ich aus den Federn steige. Vielleicht ist es die Höhenlage von knapp 2‘000 Meter? Heute will ich den Tahoe Rim Trail (abschnittsweise) per Bike erkunden. Dazu lass ich mich zuerst per Linienbus für 2 Dollar (inkl. Bike) auf den Dagett Summit chauffieren. Von hier geht’s auf den Tahoe Rim Trail. Die Trails sind mindestens so genial wie gestern, doch die Ausblicke die man hat sind besser. Unterwegs wird mir von Locals der Flume Trail empfohlen, den man per Bike nur an geraden Tagen abfahren darf, und dessen Ausgangspunkt man fast nur per Shuttlebus erreicht. Man müsste mal eine Woche Zeit haben, um all die Trails hier zu erkunden. Heute ist es deutlich kühler und windiger als gestern, zudem ziehen am gegenüberliegenden Seeufer am Nachmittag (Schnee?)-Wolken auf, weshalb ich die Tour um 15 Uhr abbreche und ins Tal runter brause. Am Abend Sushi Dinner in Sushi Lounge. Hier sprechen plötzlich alle über Hawaii: Der Sushi Chef verreist morgen für 2 Wochen auf Oahu, die Lady neben mir will nach Hawaii auswandern. Zudem sitzt plötzlich an der Bar nebenan ein Schweizer Ehepaar welches seit 40 Jahren in L.A. lebt. Sehr interessanter Abend.

Link zur heutigen Tour: Garmin Connect