Von LA in die Sierra Nevada

Der Flug Kona – Los Angeles dauert rund 5 Stunden, das bedeutet dass wir um 05:00 Uhr Ortszeit in LA landen (3 Stunden Zeitverschiebung gegenüber Hawaii). Trotz dem knappen Check-In in Kona am Vorabend ist alles Gepäck angekommen und ich kann bereits kurz nach 6 Uhr meinen Mietwagen bei Hertz entgegen nehmen. Es ist ein Nissan Sentra (siehe Gallery). Nordwärts verlasse ich LA in den frühen Morgenstunden, in der Gegenrichtung stauen sich schon x-tausende von Pendlern die stadteinwärts (südwärts) fahren. In der Nähe des US Luftwaffenstützpunktes Edwards (bekannt v.a. von den Space Shuttle Landungen) mache ich einen Frühstückhalt. Anschliessend geht es weiter durch die eindrückliche Mojave Wüste. Auf meiner Fahrt sehe ich die Tehachapi Wind Farm, das 2. grösste Windkraftwerk Kaliforniens, welches ca. 5‘000 Windgeneratoren umfasst, welche die Wüsten/Steppen-Landschaft verzieren. Weiter geht es durch die faszinierend karge Landschaft östlich der Sierra Gebirgskette Richtung Bishop, wo ich einen Einkaufshalt mache. Mitte Nachmittag treffe ich dann in meinem Tagesziel in Mammoth Lakes ein, nach ziemlich genau 350 Meilen. Man merkt gar nicht dass dieser Ort auf ca. 2‘500 Meter über Meer liegt. Die Steigung auf der Anfahrt war stets sanft. Ich würde sehr gerne diese Gegend mit dem Bike erkunden. Leider gibt es keine vernünftige Möglichkeit, hier zu dieser Jahreszeit (der Bikepark ist bereits geschlossen) ein Mountain Bike zu mieten, die drei Bike/Sportläden die man mir empfiehlt stecken voll in der Vorbereitung der kommenden Skisaison.