Aloha e Mahalo Hawaii

Tintenfisch
Tintenfisch / Krake

Heute heisst es Abschied nehmen von Hawaii. Nach dem Packen geht’s noch ein letztes Mal zum Schnorcheln. Diesmal entdecke ich einen Tintenfisch. Eigentlich hatte ich einen anderen Fisch beobachtet, als sich plötzlich ein „Stein“ unter mir bewegte. Dieses Ding stellte sich als Tintenfisch oder Krake heraus, als er sich dann an einen anderen Ort verschob. Peter Eitzinger von der Reiseorganisation hat für die Abreisenden freundlicherweise ein „Late Check-Out“ organisiert, d.h. wir können das Zimmer bis am Abend um 19 Uhr behalten, und uns in aller Ruhe nochmals duschen und umziehen vor der Abreise. Unser Flug geht nämlich erst um 21:00 Uhr. Der Flughafentransfer erfolgt infolge diverser Verspätungen und Verzögerungen reichlich knapp. Kommt dazu dass die Security auf Hawaii extrem pingelig ist, so müssen diverse Koffer nochmals geöffnet werden um CO2-Patronen (für Defekts bei Veloräder) zu entfernen. Zu allem Überfluss muss ich für mein Gepäck USD 60 bezahlen, da mein Flug bis Los Angeles als Domestic Flight (Inlandflug) gilt. Diejenigen auf demselben Flieger die direkt in die Schweiz fliegen müssen nichts bezahlen. Gemein was die US Airlines (American Airlines) und das Flughafen-Personal auf Hawaii ihren Passagieren alles antun (notabene 3 Tage nach dem Ironman, in einem Zeitpunkt wo tausende von Velokoffern die Insel verlassen). Trotzdem „Aloha e Mahalo Hawaii“, es war genial hier!