Sightseeing in Berlin

Heute ist der Berliner Tag unserer Tour. Wir lassen die Räder angekettet im Innenhof des Hotel. Zu Fuss schlendern wir ins nahegelegene Schloss Charlottenburg. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Parks, steigen wir bei der Haltestelle Richard-Wagner Platz in die U-Bahn hinunter und fahren zum Potsdamer Platz. Dort entscheiden wir, eine Hop-on/off-Tour durch Berlin zu unternehmen, welche uns entlang von 30 verschiedenen Sehenswürdigkeiten führt. Checkpoint Charlie, Brandenburger Tor, Siegersäule, Reichstag, Kurfürstendamm um nur einige zu nennen. Besonders erstaunt hat mich die perfekte Lage der Schweizer Botschaft zwischen Reichstag und Hauptbahnhof. Auch im Haupteingang des Hauptbahnhofs ist die Schweiz, konkret der neue NEAT-Gotthardtunnel in der Pole Position, was ich sehr cool finde. Auf der Rundtour durch Berlin werden wir noch Zeugen des heutigen Besuchs der neuen englischen Premierministerin Rebecca May. An einer Kreuzung wird durch zahlreiche Polizeifahrzeuge  der gesamte Verkehr gestoppt. Nach Minuten Warterei eine Durchsage, dass infolge Besuchs der englichen Premiers die Weiterfahrt verzögert sei. Dann folgt ein beispielsloser Konvoy von Polizeiautos und -Motorräder, Omnibusse, Limousinen etc, welcher mit Blaulicht vorbeizischt. Ein sonderbarer protziger Zirkus wegen ein paar Politiker, der beim einen oder anderen ein Kopfschütteln hinterlässt. Gegen Abend zurück auf dem Podsdamer Platz, besuchen wir noch die Berlin Shopping Mall und essen sehr fein im Restaurant Peppino.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert