Heimreise mit Zwischenhalt in Wien

Nach dem Hotel Check-Out geht es mit der Metro Nr. 2 zum Bahnhof Keleti wo wir in den Eurocity nach Wien einsteigen. Diesmal gönnen wir uns die 1. Klasse, was sich als viel angenehmer erweist als die Hinfahrt vor ein paar Tagen in der 2. Klasse. Zur Mittagszeit treffen wir am Hauptbahnhof Wien ein, wo wir nach dem Gepäck einstellen erst mal Mittag essen. Danach geht es in die Wiener Innenstadt, leider zieht gerade eine grössere Regenfront auf, womit das Schlendern durch Wien etwas beeinträchtigt wird. Im späteren Nachmittag bessert dann die Wettersituation und wir schnappen doch noch einige interessante Aspekte von Wien auf. Nach dem Abendessen in der Nähe der Wiener Oper geht es zurück zum Hauptbahnhof. Um 21:20 Uhr fährt dann der Nightjet Richtung Zürich, wo wir am nächsten Tag um 08:20 Uhr eintreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert