Tagestrip mit Katamaran nach Wien

Ein Tagesausflug nach Wien war sowieso geplant, und da mein Kollege Ivo mit Frau zufälligerweise dieses Wochenende in Wien ist, entscheiden wir uns spontan, den heutigen Tag für einen Auflug mit dem Twin City Liner, ein Katamaran – Schnellboot (angeblich das schnellste Passagierschiff auf der Donau) welches auf der Donau zwischen Wien und Bratislava pendelt, zu nutzen. Um 10:30 Uhr geht es los ab Bratislava, gegen 12 Uhr sind wir in Wien. Dank seiner kompakten Abmessungen kann der Katamaran in Wien via Donaukanal direkt in die Innenstadt fahren und man steigt am Schwedenplatz, wenige Gehminuten vom Stephansdom sehr zentral gelegen vom Schiff. Auch heute wechselhaftes Wetter mit Schauern. Beim Wiener Schnitzel und Austausch von Ferienerlebnissen vergeht die Zeit im Nu. Um 16:30 Uhr legt unser Katamaran wieder ab in Wien und es geht flussabwärts (noch schneller) zurück nach Bratislava.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert