Stadtrundfahrt

Die deutschsprachige Stadtrundfahrt startet um 10 Uhr auf der anderen Donauseite beim Hotel Intercontinental, da wir deutlich zu früh vor Ort sind, können wir noch einen Kaffee geniessen im nahegelegenen, wunderschönen Kaffeehaus Gerbeaud. Ein Besuch des Gerbeaud lässt einen Eintauchen in eine Epoche der Kaffeehäuser im französischen Stil, alles scheint hier noch wie damals, allein das Interieur des Kaffeehauses rechtfertigt einen Besuch. Danach geht es auf die Stadtrundfahrt, eines der Highlights der Stadt ist die Matthiaskirche im Burgenviertel. Die für den Nachmittag vorgesehene Donausschiffahrt fällt aus bzw. wird auf morgen verschoben, deshalb verbringen wir noch einige Zeit im Shopping-Quartier.

Gerbeaud
Kaffeehaus Gerbeaud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert