Silvester-Flug nach Neuseeland

Gleich nach der morgenlichen Dusche packe ich mein Gepäck, denn um 10 Uhr ist Check-out time. Packen erweist sich als eine ziemlich komplizierte Sache, da der Platz infolge der zahlreichen Souvenirs immer knapper wird. Trotzdem schaffe ich es meine Sachen in den Tramper bzw. den Handgepäck-Rucksack zu packen. Anschliessend spaziere ich Richtung Downtown. Beim Camera House lasse ich noch einige Prints ab der 64 MB SmartMedia Card kopieren. Am Yarra River setze ich mich für eine gute Stunde hin. Erstaunlicherweise ist es heute ziemlich heiss in Melboume (das Thermometer auf dem Carltonsilo zeigt 34 Grad!).  Anschliessend spaziere ich weiter dem Fluss entlang und zurück via Botanic Garden.
Auf dem Rückweg hole ich die Fotos ab, etwa um 4 pm bin ich zurück im Hostel. Nach einem kurzen Email-Check bestelle ich ein Taxi, welches mich um 5 pm zum Flughafen bringt. Der einem halbleeren Flug von Air New Zealand startet um 7:10 pm Richtung Wellington (N.Z.). Vor dem Start gibt der Captain bekannt, dass in Christchurch derzeit nur 7 Grad herrschen! Der Flug dauert rund 3 Stunden, die Zeitdifferenz ist +2 Stunden. Um Mitternacht wird Champagner serviert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.