Wochenmarkt und Weindegustation

Am Dienstag ist der grosse Markt in Vaisons-la-Romaine. Zahlreiche Verkehrsschilder in der Stadt machen einem dies klar, da wohl fast die Hälfte aller Strassen (der Ortschaft) am Dienstag infolge des sehr grossen Wochenmarktes vom Markt belegt oder als Durchgangsstrasse unterbrochen sind. Der Markt ist tatsächlich riesig und schier endlos, und trotz der Grösse von einer sehr guten Qualität. So kaufe ich beispielsweise einen italienischen Kaffeekocher der Marke Bialetti. Einer der interessantesten Märkte den ich je gesehen habe.

Am späteren Nachmittag besuchen wir noch 2 Weingüter und degustieren einige regionale Weine. Zudem wollen wir noch etwas Olivenöl aus der Region Nyons (hier ist nebst dem Wein auch Olivenanbau ein grosses Thema) einkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.