Shopping Day in Kona

Nach einem späten Frühstück war als erstes der Besuch des Wochenmarkets in Keauhou angesagt. Farmer Brad (den ich im Flug LA-Kona kennengelernt hatte) hatte mir dies empfohlen, da er dort selber zwei Stände hat. Und tatsächlich, Brad ist dort an seinem gut frequentierten Stand, und verkauft diverse tropische Früchte die er auf seiner Farm produziert. Brad empfängt mich herzlich und lässt mich von seinen Früchten kosten. Wow, die gelbe Dragonfruit (eine Kaktusfrucht) ist unglaublich lecker! Voll ausgereift und direkt ab Farm, sowas ist undenkbar in der Schweiz. Auch die orange Dragonfruit (mit rotem Fleisch) schmeckt sehr fein. Und die säuerlich aromatische Passionsfrucht, genial. Ich kaufe für 20 Dollar Früchte ein bei Brad (siehe Foto). Brad lädt mich zu einem Besuch auf seine Farm ein, werde versuchen diese Gelegenheit wahrzunehmen. Anschliessend Shopping in Kona, was angesichts des eher trüben Wetters (trotzdem haben wir 28 Grad) ideal passt. Am Abend feines Sushi Dinner bei Kenichi Pacific.

Markt in Keauhou

Bild 1 von 4