Die Spannung steigt

Magic Sands Beach

Heute war für einmal ein etwas weniger spektakulärer Tag angesagt. Die Athleten hatten heute Bike Check-In (Abgabe). Am Vormittag Spaziergang zu den historischen Stätten in Keauhou. Den Nachmittag verbrachte ich im Zentrum von Kona: Erledigung einiger kleinerer Einkäufe, z.B. im Postbüro für Briefmarken (hoffnunglos überlastet), zudem benötige ich neue Batterien für meine Uhr, damit ich morgen auch die Abstände messen kann. Besuch Ironman Expo Village und im Souvenir Shop (welcher interessanterweise bereits um 16 Uhr Feierabend macht). In der Nähe des Piers (wo sich morgen früh die Athleten auf die Schwimmstrecke begeben) kann man die Spannung förmlich spühren. Im wenige Meter daneben gelegenen GoPro Shop stand plötzlich Olivier Bernhard neben mir, mit welchem ich mich kurz unterhalten habe. Er meinte dass die wieder aufkommende Hitze gut sei für unsere Spitzenathletin Caroline Steffen. Auf der Rückfahrt ins Hotel Stop an der wunderbaren Magic Sands Beach, meiner Meinung nach die schönste Beach entlang dem Alii Drive, und an welcher die Wellen besonders schön reinbrechen (siehe Foto).

Hier noch der Link für die Live-Übertragung des Ironman: http://kona.ironman.com/index.html