Singapore Stopover Day

Nach einem ausgiebigen Frühstück und dem Check-Out im Golden Landmark Hotel gehe auf den Hop-on Shuttle Bus von SIA. Ich besuche einige Einkaufszentren, v.a. Electronic-Shops. Um 2 Uhr pm hab ich mit Dominik beim Orchard Hotel abgemacht. Allerdings bin ich etwas verspätet, weshalb ich Dominik anrufe. Schliesslich treffen wir uns (Dominik und Willim, sein Cousin) im Burger King in der Orchard Road. Wir schauen uns einige Shopping Zentren an. Es sind unglaublich viele Leute hier im Zentrum, infolge Samstag und dem bevorstehenden Chinesischen Neujahr. Etwas später fahren wir mit dem Auto in die Nähe des Hafens und von dort mit der Fahre auf Semtosa Island. Dort machen wir eine Rundfahrt mit dem Monorail. Am frühen Abend gehen wir wieder zurück und besuchen China Town, wo ich einen MP3-Player kaufe (Samsung Yepp mit FM Tuner und 1 zusätzliche 64 MB SmartMedia Karte für 630 Singapur Dollar). Esther (vom Contiki Trip Tasmania) ruft noch bei Dominik an und erkundigt sich nach mir. Danach esse ich noch ein Chicken Rice und wir laufen zurück zum Golden Landmark Hotel. Um etwa 8 Uhr pm verabschiede ich mich von Dominik und Wiliam und hole mein Gepäck, um 8:30 pm fährt mein Shuttle. Nach dem Checkin und der Zollpassage gehe ich noch zum Steuerrückforderungs-Schalter und erhalte die Steuern auf dem MP3 Player zurück (Fr. 10). Um etwa 00:30 Uhr (Ortszeit) starten wir (mit ca. 40 Minuten Verspätung). Landung in Zürich um ca. 6:10 am Sonntagmorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert