Schlussetappe nach München

Die 16. und letzte Veloetappe meiner Tour führt mich in die Bayern Metropole München hinein. Kurz nach dem Start mache ich noch einen Fotohalt beim Schloss Hohenkammer. Danach geht es erst im Zickzack-Kurs, später dann direkt in die Stadtmitte von München hinein. Schon bald sehe und höre ich die startenden Jets des Münchner Flughafens. Auch der Autoverkehr auf Hauptstrassen und Autobahnen (ich überquere die A9 München-Berlin mindestens 3x) deutet unweigerlich darauf hin, dass ich mich einer Grossstadt nähere. Die letzten knapp 20 Kilometer geht es dann wieder im Grünen dem Isarradweg folgend auf guten Naturstrassen in die Grossstadt hinein. Da ich zeitlich sehr gut dran bin, geniesse ich ein gediegenes Mittagessen in der Nähe der Hofbräuhauses München. Schlag 15:30 rollt mein Flixbus (Expressverbindung, direkt, ohne Halt) sitzend heimwärts Richtung Zürich, wo wir ca. um 19:15 Uhr eintreffen.

Gesamte Velotour Deutschland / Tschechien Juli 2022

Total knapp: 1400 Kilometer

Etappenverlauf:

12.07.: (Prolog) Hamburg 22 km
13.07.: 1. Etappe Hamburg – Hitzacker 114 km
14.07.: 2. Etappe Hitzacker – Wittenberge 85 km
15.07.: 3. Etappe Wittenberge – Tangermünde 76 km
16.07.: 4. Etappe Tangermünde – Schönebeck 93 km 
17.07.: 5. Etappe Schönebeck – Torgau 145 km
18.07.: 6. Etappe Torgau – Dresden 106 km
19.07.: Ruhetag in Dresden
20.07.: Ruhetag in Dresden
21.07.: 7. Etappe Dresden (D) – Usti nad Labem (CZ) 102 km
22.07.: 8. Etappe Usti nad Labem (CZ) – Melnik (CZ) 82 km
23.07.: 9. Etappe Melnik (CZ) – Prag (CZ): 59 km
24.07.: Ruhetag in Prag
25.07.: 10. Etappe Prag (CZ) – Pilsen (CZ): 117 km
26.07.: Ruhetag in Pilsen
27.07.: 11. Etappe Pilsen (CZ) – Cham (D): 100 km
28.07.: 12. Etappe Cham – Regensburg: 73 km
29.07: 13. Etappe Regensburg – Hohenkammer 106 km 
30.07.: 14. Etappe Hohenkammer – München: 55 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert