Spazierfahrt durchs Leymental

Heute treffe ich mich mit einem Arbeitskollegen (Norbert) und wir unternehmen trotz gedeckter Wolkenschicht und prognostizierten Schauern eine kleine Radtour durchs Birsigtal bzw. Leymental nach Mariastein (Kloster) und nach Flüh. Die leicht hügelige Landschaft ist ein ideales Velogebiet und Norbert führt mich auf wenig befahrenen Nebenstrassen durch die Region. Zwischendurch fallen einige Regentropfen, wir unterbrechen die Fahrt für 10 Minuten und stehen bei einem Baum unter. Die Rückfahrt erfolgt weitgehend durchs Elsass auf französischem Gebiet. Zum Ende der Tour sind wir zurück in der Stadt Basel und stärken uns mit einem selbstgekochten Mittagessen bei Norbert. Erst auf der Rückfahrt zum Hotel Mitte Nachmittag erfordert eine Regenzone die Montage der Regenjacke. Am Abend geh ich nochmals raus um etwas Proviant für die morgige lange Etappe einzukaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.